Portal durchsuchen


Angebot im Detail

Marburger Training - Heiner D. Gerken

Konzentrations- und Verhaltenstraining

Themenbereich: Gesundheitsmanagement
Kurzbeschreibung: Konzentrations- und Verhaltenstraining nach D. Krowatschek, Marburg, für Kinder – Jugendliche mit Konzentrationsauffälligkeiten (u.a. ADS/ADHS) und deren Eltern.
Typ: Beratung
Zielgruppe:
  • Schülerinnen und Schüler
  • Eltern
Beschreibung: Der - von D. Krowatschek als einer der Ersten zertifizierte - MKT-Trainer Heiner D. Gerken führt diese Trainings seit mehreren Jahren sowohl in freier Praxis als auch für die VHS Fulda und VHS Vogelsbergkreis durch. Durch seine langjährige Tätigkeit als Erwachsenenbildner (TAM-Trainer-Diplom) mit Ausbildereignung nach AEVO kann er auch Elemente aus diesen Bereichen ins MKT integrieren.

Im Dezember 2004 hat Heiner D. Gerken in Zusammenarbeit mit dem Schulpsychologischen Dienst des Staatlichen Schulamtes Fulda in der Sturmiusschule Fulda ein entsprechendes Schulprojekt durchgeführt. Mit dem Förderverein der PGS in Hünfeld wurde ein ähnliches Projekt initiiert. In diesem Zusammenhang und bei vielen anderen Trainings ist festzustellen, dass der Wissensstand sowohl der Eltern als auch der LehrerInnen erweitert werden kann.
Er bietet im Rahmen der Trainings an, dass LehrerInnen an einer Trainingsstunde teilnehmen können. Hier ist eine intensivere Zusammenarbeit im Rahmen von Lehrerfortbildungen vorstellbar.
Aufwand:
Kosten: 0
Dauer/Zeit: 0
Stunden
Veranstalter "Organisation": Marburger Training
Straße, Hausnummer:
PLZ, Ort:
Telefonnummer: 0173 – 35 39 494
Ansprechpartner: Heiner D. Gerken
E-Mail: dirk.gerken-balance(at)freenet.de
URL: www.marburger-training.de
diese URL zum Verschicken: http://www.schuleundgesundheit.hessen.de/zielgruppen/eltern/angebote-der-partner/angebot-im-detail.html?tx_lwhkmoffer_pi1[showUid]=45