Portal durchsuchen


Gesamtschule Ebsdorfergrund: Leckeres Fastfood in der Pause

Am 11.10.2016 fand an unserer Schule der Hessischen Tag der Schulverpflegung statt.

Unter dem Motto: "Leckeres Fastfood an der GSE" haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 8R1  im Rahmen ihres Ernährungsunterrichtes vier verschiedene Frühstücksangebote vorbereitet und in den beiden großen Pausen im Forum verkauft. Helfende Hände der Klasse 7H unterstützten die älteren Schüler bei dieser Schulaktion.

 

Zubereitet wurden folgende Snacks: vegetarische Wraps, Sandwiches, Joghurt mit Obst- und Müslitopping und Früchtetee. Die gelungenen Frühstückssnacks präsentierten sich auf großen Tabletts auf  den herbstlich dekorierten Tischen und wurden zu günstigen Preisen angeboten. Alle  Gerichte wurden entsprechend der  Richtlinien für eine vollwertige Schulverpflegung zubereitet. Nach anfänglich etwas zögerlichem Beäugen fanden die mit reichlich  Obst bzw. Gemüse belegten Snacks bald großen Anklang, sodass bereits vor Ablauf der 2. Pause alles  Essbare ausverkauft war.

Zusätzlich zum Verkauf im Forum fanden die Schüler in der Schulcafeteria an diesem Ernährungstag sowohl beim Thekenverkauf als auch beim Mittagessen ein verändertes Angebot vor. So kooperierten beide Anbieter mit unterschiedlichen Essensangeboten zum Thema „gesundes Schulfrühstück. Für die Klasse 8R1 war diese Aktion ein voller Erfolg, denn Schüler als auch Lehrer haben das Angebot positiv angenommen.