Portal durchsuchen


Fridtjof-Nansen-Schule in Kassel: Wer sich nicht schneidet bekommt einen Button

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns jedes Jahr auf diesen besonderen Tag.


Die Kinder der dritten Klassen bereiten jeweils am Tag der Schulverpflegung das Mittagessen für die Ganztagsschüler in unserer Mensa zu. Es wurde wieder reichlich geschnippelt, unter anderem Kohlrabi, Paprika, Möhren. Für den Nachtisch wurden Ananas, blaue Weintrauben, Kiwi und Äpfel verarbeitet.
Als Mahlzeit gab es Fischstäbchen mit Kartoffelspalten und verschiedenen Gemüseknabbersticks.
Jedoch legten wir diesmal ein besonderes Augenmerk auf den Nachtisch. Es wurden tolle Obstspieße hergestellt.
Unser Ablaufplan für die Zubereitung des Essens:

  • 08.45 – 09.40 Uhr Klasse 3a
  • 10.00 – 10.45 Uhr Klasse 3b
  • 10.50 – 11.30 Uhr Klasse 3c


Die tollen Buttons erhielten die Kinder nach der Teilnahme, denn wir immer gilt in unserer Schule das Motto: “Wer sich nicht schneidet, bekommt am Ende einen Button”. Natürlich bekommen letztendlich alle Kinder einen Button, aber wir konnten die Anzahl der Schnitte dadurch von über 30 auf zwei in diesem Jahr beachtlich senken.

Viele liebe Grüße senden
die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Schülerinnen und Schüler der Fridtjof – Nansen – Schule aus Kassel