Portal durchsuchen


3. Klassen an die Kochtöpfe in der Fridtjof-Nansen-Schule in Kassel

Wir, die Fridtjof - Nansen - Schule in Kassel nehmen an diesem Tag sehr gerne teil.

Bei uns kochen immer die 3. Klassen am Vormittag das Mittagessen für die Kinder im Ganztag. Für die Kinder ist es ein schönes Gefühl, einmal diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.

Bei uns gab es an diesem Tag:

Überbackenen Nudelauflauf mit buntem Gemüse (Möhren, rote Paprika) und als Nachtisch selbstgemachte Quarkspeise mit pürierten roten Früchten...

Es hat sich in diesem Jahr kein Kind in den Finger geschnitten, weil ich zu Beginn sagte:"Wer sich heute nicht in den Finger schneidet, bekommt später einen tollen Mensa - Button". Das hat super geklappt. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. 

Zudem gibt es auch noch in der 3. Klasse Kinder, die noch nie eine Möhre geschält und kleingeschnitten haben. Auch hierfür nutzen wir diesen Tag, damit dies nachgeholt werden kann.

Vielen lieben Dank auch von unserer Seite für die tolle Unterstützung.

 

 

Nudelauflauf

Quarkspeise mit roten Früchten