Portal durchsuchen


Woche der Schulverpflegung in der CBS Lollar

Dass in der Clemens-Brentano-Europa-Schule in Lollar die Schülerinnen und Schüler mitkochen ist nicht neu. Hier ist Küchenpraxis ein beliebtes Wahl-Pflicht-Fach ab Klasse sieben. Für den zweiten Tag der Schulverpflegung am 10. Oktober 2012 hatten sich die Leiterinnen des Kurses Elzbieta Siemon und Irmgard Wolf etwas Besonderes überlegt. Es wurden zusätzliche Freiwillige eingebunden und jeden Tag war eine andere Klasse für die Mensa verantwortlich. So wurde aus dem Tag eine „Woche der Schulverpflegung“. Es gab unter anderem Schnitzel mit Pilzrahmsoße oder gefüllte Kartoffeltaschen mit Reis und Salat. Suppe und Nachtisch konnten zusätzlich gewählt werden. Ein Highlight der Aktion waren die liebevolle Tischdekoration und die persönliche Bedienung der Tischgäste durch teilnehmende Schülerinnen und Schüler. Eine Erweiterung des Wahl-Pflicht-Angebots in diese Richtung könnte sich Frau Siemon auch für die Zukunft vorstellen.

Berichte aus der Presse finden Sie hier:

Pressemitteilung im Giessener Anzeiger

Pressemittelung in einer Lokalzeitung