Portal durchsuchen


Medicircus-Tour Hessen 2012

Beschreibung

Auf seiner ersten Reise durch die Bundesrepublik hat der kleine Medi-Circus eine ganz besondere Geschichte im Gepäck:
Die Geschichte des kleinen Jungen Nanoline, genannt Nano und wie dieser zum ersten Korponauten der Welt wurde. Nun könnte die Frage aufkommen, was ist denn ein Korponaut ? Darauf gibt es aber natürlich nur eine Antwort: Ein Korponaut ist jemand, der durch den Körper reist!
Und genau das erlebt unser kleiner Nano!
Und weil er sich so gut auskennt mit dem Körper, der Gesundheit und allem was dazu gehört, wird er auch noch zum „kleinen Medicus“ ernannt. Und zwar vom berühmten Forscher und Arzt Dr.X. Dieser erforscht und erfindet was das Zeug hält, zusammen mit seiner quirligen Assistentin Micro Menitec: Er wünscht sich so sehr eine Welt in der niemand mehr krank sein muss.
Genau das wünscht sich Nano auch und dessen kleine Schwester Marie und deren Oma Rosi sowie der Oper Erwin (auch wenn Opa Erwin das nicht so gut zeigen kann!):
Alle setzen sich ein für eine bessere, gesündere Welt. Deshalb teilen sie ihr Wissen ja auch mit dem Publikum. Und weil es um die Gesundheit des Körpers geht, und der Körper durch Bewegung gesund bleibt, dürfen auch alle gleich mitmachen, mittanzen, mitlernen und mitfühlen...
Mit Nano, Marie, Oma Rosi, Opa Erwin, Dr.X und Micro Menitec und deren erstem Abenteuer: Wie Nano zum ersten Korponauten der Welt wurde!

ZFS