Gesundheitsspiele in Hessen

Bei den "Hessischen Gesundheitsspielen" handelt es sich um ein Veranstaltungsformat des Hessischen Kultusministeriums in Kooperation mit der AOK Hessen sowie Sportvereinen der Region für Hessische Schulen.

Dieses Format bietet einen aktiven Gesundheitsunterricht für die Schüler an.

Es findet einmal jährlich eine Großveranstaltung in Hessen statt. Die 5. Hessischen Gesundheitsspiele werden am 06.07.2016 in Bensheim stattfinden.

Flyer

Aber auch Schulen, die am Projekt "Gesundheitsbotschafter" teilnehmen, können an ihren Schulen eigene Veranstaltungsformate umsetzen. Pilotschule war hier die Augustinerschule in Friedberg mit den Augustinerschule-Gesundheitsspielen am 07.04.2014 in Friedberg.

Weitere Informationen zu Voraussetzungen, Zielen und konzeptionellen Anforderungen sind dem folgenden Dokument zu entnehmen:

Flyer Gesundheitsspiele