Aktivitäten in Hessen

Das Fachzentrum Klimawandel ist im Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie in Wiesbaden angesiedelt und befasst sich mit den gegenwärtigen und zukünftigen Auswirkungen des Klimawandels in Hessen. Aufgabenschwerpunkte sind u.a. die Verbesserung der Kenntnisse über den Klimawandel und seine Folgen in Hessen (hierzu wurden seit Herbst 2009 verschiedene Forschungsprojekte begonnen), Erarbeitung einer Anpassungsstrategie für Hessen sowie die Information der Öffentlichkeit.

http://klimawandel.hlug.de/ 

Der neue Teilbereich des Internetauftritts des Fachzentrums bietet die Möglichkeit, nach bestimmten Institutionen und Projekten in Hessen, die sich mit Fragen des Klimawandels befassen, zu suchen und sich diese anzeigen zu lassen. 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen und Recherchieren.

 http://klimawandel.hlug.de/teilnehmer.html