Angebot im Detail

Check-Up Schulkiosk

Tipps zur gesunden Pausenverpflegung

Themenbereich: Ernährungs- & Verbraucherbildung
Kurzbeschreibung: Informationen und Tipps rund um ein schmackhaftes und gesundes Imbissangebot an Schulen
Typ: Materialpaket
Zielgruppe:
  • Schulleitungen
  • Lehrkräfte
  • Schülerinnen und Schüler
  • Eltern
Beschreibung: Ein ansprechender Schulkiosk, in dem eine gesundheitsfördernde, bedarfsgerechte Pausenverpflegung, aber auch Wünsche der Schüler bekannt sind und erfüllt werden, kann wesentlich zu einer besseren Ernährungssituation an der Schule beitragen. Allerdings fehlen den Schulkioskbetreibern häufig die Motivation und das Wissen, neben Würstchen und Süßigkeiten auch gesunde Lebensmittel anzubieten.

Der Internetauftritt „Check-Up Schulkiosk“ hilft allen, die einen Schulkiosk oder ein Schüler-Café gründen oder verbessern wollen. Er bietet Informationen und Tipps rund um ein schmackhaftes und gesundes Imbissangebot an Schulen. Die wichtigsten Aspekte einer vollwertigen, umwelt- und sozialverträglichen Ernährung, aber auch Hinweise zu rechtlichen Vorgaben und Finanzierungsmöglichkeiten werden angesprochen.

www.verbraucher.de/schulkiosk





Aufwand:
Kosten: 0
Dauer/Zeit: 0
Stunden
Veranstalter "Organisation": Verbraucherzentrale Hessen e.V.
Straße, Hausnummer: Große Friedberger Str. 13-17
PLZ, Ort: 60313 Frankfurt/Main
Telefonnummer:
Ansprechpartner:
E-Mail: ernaehrung(at)verbraucher.de
URL: www.verbraucher.de/schulkiosk
diese URL zum Verschicken: http://www.schuleundgesundheit.hessen.de/en/medien/angebotsregister/angebote/detail.html?tx_lwhkmoffer_pi1[showUid]=74